Unsere nächsten Aktionen

Wer hat Lust zu einer Brunnenwanderung in Marxzell-Burbach?

Der Saubrunnen diente den Bauern früher zum Tränken ihrer Schweine.
Für die sogenannte Eichelmast wurden die Tiere in den Wald gelassen, um sich dort mit den vielen Eicheln einen guten Speck an zu fressen.
Aber was ist die Geschichte des Adelsbrunnens?

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Wir treffen uns am Parkplatz Sportgaststätte Windeck in Burbach am
Samstag, den 10.02.2024, um 14:30 Uhr

Die ca. 7,6 km lange Strecke auf gut begehbaren Waldwegen wird ca. 2, 5 /
3,0 Stunden dauern.

Im Anschluss kann, wer will, seinen Durst bei gemütlicher Einkehr in der Sportgaststätte Windeck stillen.

So hoffen wir auf gutes Wetter und freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Biotop Steinbruch Marxzell-Fischweier

Bei unserem letzten Treffen am 25.11.23 wurde das Thema des Biotops (Ausgleichsmaßnahme von 2011) in Marxzell-Fischweier – alter Steinbruch aufgegriffen.

In der Zwischenzeit sind schon einige Informationen aufgelaufen, die wir gerne zusammen besprechen wollen.

Was wissen wir?
Wie wollen wir weiter vorgehen?
Kann man aus dem Biotop noch was machen?

Wem dieses Thema ebenfalls am Herzen liegt ist herzlichst eingeladen.

Bei Interesse einfach eine Mail schreiben an: Info@Marxzell-und-Natur.de

Nächste Waldputzete in gesamt Marxzell

Samstag, 16.03.24

Weitere Details werden hier noch bekannt gegeben.